Optimiert für Mozilla firefox

 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Die Birmakatzenzucht von der Silberküste gibt es jetzt bereits seit mehr als 10 Jahren, seit 2006 in Kiel. Eine grundlegende Vorraussetzung ist, dass unsere Katzen gesund sind und sich in unserem Familienverband mit vier Kindern wohlfühlen. Sie sollen aktiv am Familienleben teilnehmen.

Meine Birmakatzenzucht hat das Ziel möglichst dem Standard zu entsprechen. Ein entscheidendes Kriterium für eine Zuchtkatze ist der Charakter, sie soll sanftmütig und anschmiegsam sein. Auch die tiefblaue Augenfarbe und das römische Profil bedeuten mir viel. Außerdem ist es wichtig, dass das Gesamtbild der Katze stimmt. Der Körper ist kompakt gebaut und kräftig mit stämmigen Beinen.

Die Gesundheit und der Charakter der Birma stehen im Vordergrund. Durch die weißen Abzeichen an den Pfoten, die sogenannten Sporen und Handschuhe ist es sehr schwer eine perfekte Birmakatze zu züchten.

Ich möchte an die neuen Katzeneltern gesunde, typvolle und verschmuste Kitten abgeben und hoffe, dass diese genauso viel Spaß und Freude an den kleinen Birmas haben wie wir.

 

Wir haben Kitten (August 2014)

 

Aktualisiert: 28.08.2014